Leider posten nicht allzu viele meiner Besucher Kommentare zu meinen Artikel, und wenn doch, ist es oft Spam (welcher natürlich so schnell wie möglich wieder gelöscht wird). Doch bei meinem Beitrag "Mein Beitrag zum Blog Action Day" hatte ich einen Kommentar mit einem Verweis zu einem Projekt, welches ich wirklich unterstützen möchte:
ein-baum-fuer-dich.de trägt das Motto "Ein Baum für Dich, Mehr Wald für uns: Verantwortung für uns, unsere Nachkommen und unsere Welt". Bei diesem Projekt geht es simpel gesagt darum, Patenschafften für Bäume (aktuell nur in Deutschland) zu vermitteln. Die gepflanzten Bäume tragen dann zum Wohl aller bei (Bäume produzieren Sauerstoff/O2).
Auf ein-baum-fuer-dich.de kann der interessierte Pate/die interessierte Patin das gewünschte Bundesland wählen. Zur Auswahl stehen dort 13 verschiedene Bäume: Von der Buche über die Vogelkirsche bis zur Kiefer. Die Kosten sind ziemlich überschaubar und ich finde eigentlich für jeden erschwinglich:
99 Cent pro Monat zzgl. 7.99 Euro einmaliger Erstkosten im Pflanzjahr für die Anschaffung und das Pflanzen des jungen Bäumchens. Das macht einen einmalig anfallenden Erst-Jahresbeitrag von 19.87 Euro. In den Folgejahren zahlst Du lediglich für die Baumpflege und die Baumerhaltung einen Jahresbeitrag von 11,88€. In diesem Betrag ist auch eine Nutzungsgebühr für die ca. 4qm Boden, auf dem das Bäumchen heranwächst, enthalten. (Quelle: http://www.ein-baum-fuer-dich.de)
Der gepflanzte Baum wird dann mit einem Schild versehen welches den Namen der Patin bzw. des Paten und das Pflanzjahr trägt. Ausserdem erhält man eine Urkunde mit dem genauen Standort des Baumes, sowie regelmässig Photos damit man sich vom Wachstum überzeugen kann.
Für mich macht das Projekt ein-baum-fuer-dich.de einen seriösen Eindruck (Anschrift, AGB usw. alles verfügbar). Ich würde jedem empfehlen sich an diesem Projekt zu beteiligen. Hier weiss man, dass man sicher etwas Gutes tut und das auch zu einem Preis, welcher für jeden erschwinglich sein sollte (20 Euro gibt man weiss Gott für dümmeres aus). Darum wünsche ich dem Projekt von meiner Seite her alles Gute und viel Erfolg und hoffe ich konnte mit meinem Blog-Posting auch etwas Gutes dazu beitragen.
boooaaah, ist das lieb!!! Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast diesen wunderschönen Beitrag zu schreiben. Morgen werde ich einen feinen Backlink zu Dir setzen! Ich freue mich sehr und hoffe, dass interessierte Leser sich bei uns einfinden werden.
boooaaah, ist das lieb!!! Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast diesen wunderschönen Beitrag zu schreiben. Morgen werde ich einen feinen Backlink zu Dir setzen! Ich freue mich sehr und hoffe, dass interessierte Leser sich bei uns einfinden werden.
Bis dahin und liebe Grüße,
Claudi...
Gruss und liebe Grüsse zurück,
Andy